Assistenz Handel mit Schwerpunkt Büromanagement (m/w/d)

scheme image
Vollzeit – unbefristeter Arbeitsvertrag
 
Du suchst nach einer vielseitigen Position, in der du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig an spannenden Controlling-Prozessen mitwirken kannst? Dann bewirb dich als Assistenz Handel mit Schwerpunkt Büromanagement (m/w/d) bei uns, der SuperBioMarkt AG am Hafen von Münster.
 
Glaubwürdigkeit, gutes Gewissen, Gesundheit und Genuss – das sind unsere vier Grundsätze.
Kannst du dich damit identifizieren? Wünschst du dir verantwortungsvolle Aufgaben, hinter denen du stehen kannst?

Dann komm zu uns und unterstütze unser Handel-Team!

Der SuperBioMarkt steht für frische und hochwertige Produkte in bester Bioqualität. Als Bio-Pionier der ersten Stunde steht hinter unserer Arbeit echte Überzeugung. In 25 Märkten bieten wir unseren Kund*innen eine große Auswahl an Naturkost- und Kosmetikprodukten an – dank unserer mehr als 600 Mitarbeiter*innen, die uns tagtäglich unterstützen.

Das sind deine Aufgaben:

  • Büromanagement: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für allgemeine Anfragen. Dabei agierst du als interne Schnittstelle zwischen der Zentrale und den Märkten und verantwortest die interne und externe Korrespondenz. Außerdem bist du für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen zuständig.
  • Controlling: Du erledigst diverse Controlling-Aufgaben, wie die Erstellung von Analysen, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen. Zusätzlich unterstützt du beim Budgetcontrolling und bei bereichsinternen Budgetierungsprozessen.
  • Organisationsmanagement: Du koordinierst das Thema Arbeitssicherheit in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und unterstützt bei der Erstellung und kontinuierlichen Aktualisierung von Arbeitsanweisungen. Zudem bist du für die Vor- und Nachbereitung von Trainings unserer Mitarbeitenden zuständig.
  • Marketing-Aktivitäten: Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Events und Aktionen in den Märkten mit und sorgst für die Weiterentwicklung und Pflege des Intranet-Auftritts.
  • Nachhaltigkeitsmanagement: Du trägst dazu bei, nachhaltige Praktiken in den Handel zu integrieren. Als wichtige Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bist du dabei ein wertvoller Projekt- und Schnittstellencharakter im Handel.

Das bringst du mit:

  • Du hast Spaß an Zahlen und bist ein echtes Organisationstalent
  • Interesse für Nachhaltigkeit und Umweltschutz
  • Freude am Kontakt mit Kund*innen und SBM-Mitarbeiter*innen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus
  • Du bringst erste Berufserfahrungen im Büromanagement mit
  • Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung (kein Muss)

Darum sind wir der richtige Arbeitgeber für dich:

  • Einen Job mit Herz und Verstand in einer Branche mit Sinn und Verantwortung für Natur, Mensch und Tier
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung
  • Flache Hierarchien und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Viel Gestaltungsspielraum bei der täglichen Arbeit
  • Verschiedene Benefits wie 20% Mitarbeiterrabatt, Programm Radelnde Mitarbeiter, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zu vermögens- wirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine tolle Gemeinschaft – in unserem herzlichen SuperBioTeam ist uns ein fairer und persönlicher Umgang miteinander sehr wichtig – wir sind ein Team und alle per du
Werde Teil unseres SuperBioTeams und bewirb dich jetzt als Assistenz Handel mit Schwerpunkt Büromanagement (m/w/d) - wir freuen uns auf dich!

Melde dich gerne per Whatsapp unter 0151 / 536 215 50 oder klicke auf jetzt bewerben!