Assistenz Handel mit Schwerpunkt Büromanagement (m/w/d)
Kannst du dich damit identifizieren? Wünschst du dir verantwortungsvolle Aufgaben, hinter denen du stehen kannst?
Der SuperBioMarkt steht für frische und hochwertige Produkte in bester Bioqualität. Als Bio-Pionier der ersten Stunde steht hinter unserer Arbeit echte Überzeugung. In 25 Märkten bieten wir unseren Kund*innen eine große Auswahl an Naturkost- und Kosmetikprodukten an – dank unserer mehr als 600 Mitarbeiter*innen, die uns tagtäglich unterstützen.
Das sind deine Aufgaben:
- Büromanagement: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für allgemeine Anfragen. Dabei agierst du als interne Schnittstelle zwischen der Zentrale und den Märkten und verantwortest die interne und externe Korrespondenz. Außerdem bist du für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen zuständig.
- Controlling: Du erledigst diverse Controlling-Aufgaben, wie die Erstellung von Analysen, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen.
- Organisationsmanagement: Du koordinierst das Thema Arbeitssicherheit in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und koordinierst die Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Arbeitsanweisungen.
- Marketing-Aktivitäten: Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Events und Aktionen in den Märkten mit und sorgst für die Weiterentwicklung und Pflege des Intranet-Auftritts.
- Projektmanagement: Du trägst dazu bei, effiziente Praktiken in den Handel zu integrieren. Als wichtige Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bist du dabei ein wertvoller Projekt- und Schnittstellencharakter im Handel.
Das bringst du mit:
- Du hast Spaß an Zahlen und bist ein echtes Organisationstalent
- Interesse für Nachhaltigkeit und Umweltschutz
- Freude am Kontakt mit Kund*innen und SBM-Mitarbeiter*innen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus
- Du bringst erste Berufserfahrungen im Büromanagement mit
- Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung (kein Muss)
Darum sind wir der richtige Arbeitgeber für dich:
- Einen Job mit Herz und Verstand in einer Branche mit Sinn und Verantwortung für Natur, Mensch und Tier
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung
- Flache Hierarchien und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
- Viel Gestaltungsspielraum bei der täglichen Arbeit
- Verschiedene Benefits wie 20 % Personalrabatt, Programm Radelnde Mitarbeiter, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zu vermögens- wirksamen Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Eine tolle Gemeinschaft – in unserem herzlichen SuperBioTeam ist uns ein fairer und persönlicher Umgang miteinander sehr wichtig – wir sind ein Team und alle per du
Melde dich gerne per Whatsapp unter 0151 / 536 215 50 oder klicke auf jetzt bewerben!